Immer der Nase nach

Hunde haben eine fantastische Nase und diese zu fordern, macht nicht nur Hund und Halter Spaß, sondern lastet den Hund auf eine ruhige Art kognitiv aus. 

In diesem Kurs wirst du lernen, deinem Hund beizubringen, wie er auf ein Signal hin, einen bestimmten Geruch findet, die Spur verfolgt, andere Gerüche dabei ausblendet und so zielsicher das Ende der Fährte erreicht. 

Außerdem bringe ich dir bei, welche Faktoren Einfluss auf die Fährte nehmen, wie ihr Verleitungen erfolgreich meistert und du das Kontakthalten und die Ruhe deines Hundes förderst. 

Dabei lernst du, deinen Hund noch besser zu lesen, was zu einem besseren Verständnis führt und euch automatisch noch enger zusammenschweißen lässt. 

Ich freue mich zu sehen, wie ihr immer schwieriger werdende Fährten meistern werdet!