P1013820.JPG

Lea Gerritz

Ich bin Sozialpädagogin und arbeite seit 2019 in der Kinder- und Jugendhilfe.
Als sich 2020 die Möglichkeit ergab, dass ich einen Hund auf der Arbeit einsetzen könnte, zog kurz darauf meine erste eigene Hündin bei mir ein.
Jara kam im Alter von circa 7 bis 8 Monaten aus dem rumänischen Auslandstierschutz zu mir.
Sie stellte mich anfangs vor große Herausforderungen, da sie sehr ängstlich, sensibel und skeptisch war und zeitgleich eine hohe jagdliche Motivation mitbrachte.
Ich begann mich intensiv mit dem Thema "Hund" zu beschäftigen und mit gezieltem Training und intensivem Beziehungsaufbau wurden wir zu einem eingespieltem Team, sodass sie mich mittlerweile regelmäßig bei meiner Arbeit mit den Kindern- und Jugendlichen begleitet.

 
Um mein Wissen stets zu vertiefen, absolvierte ich diverse Fort- und Weiterbildungen. 
Ich freue mich, dir die Welt der Hunde näher zu bringen!
Fort- und Weiterbildungen 

Monster, Memme, Mittäter - Hunde in Aktion

Normen Mrozinski, Oktober 2022

Tierschutzhunde

Kristina Ziemer-Falke, September 2022

Hunde einschätzen
Normen Mrozinski, Juni 2022

 

Hüte und Treibhunde in der Familie
Normen Mrozinski, Mai 2022

 

Nonverbale Kommunikation mit dem Hund
Kristina Ziemer-Falke, Mai 2022

 

Hundetraining sinnvoll aufbauen 
Christian Junk, April 2022

 

Fallanalysen in der Hundebetreuung
Karen Körtge, April 2022

 

Persönlichkeitsentwicklung - Entwicklung und Entfaltung des Hundes
Jan Nijboer, April 2022

 

Häusliche Strukturen
Corinna Treuner, April 2022

 

Gerüst der Wechselwirkung
Celina del Amo, April 2022

 

Endlich entspannt Spazieren gehen
Regina Rademächers, April 2022

 

Ausdrucksverhalten, Körpersprache und Kommunikation des Hundes Teil 3
Normen Mrozinski, April 2022

 

Warum klappt's mit deinem Hund nicht?
Stefan und Rebecca Alf, März 2022

 

Ausdrucksverhalten, Körpersprache und Kommunikation des Hundes Teil 2
Normen Mrozinski, März 2022

 

Ausdrucksverhalten, Körpersprache und Kommunikation des Hundes Teil 1
Normen Mrozinski, März 2022

 

Die gerechte Strafe
Normen Mrozinski, März 2022

 

Verstehst du deinen Hund
Dr. Iris Mackensen-Friedrichs, März 2022

 

Aktive Hunde
Kristina Ziemer-Falke, März 2022

 

Erzieherische Defizite
Franziska Ferenz, März 2022

 

Deine Leine und Du - allein am Waldesrand
Nicole Lützenkirchen, März 2022